Naturheilpraxis Lichtblick
Naturheilpraxis Lichtblick
Stephanie Staudacher
Am Griesbichl 3
82541 Münsing
Tel. (08177) 204477
Kontaktformular

Über mich


Für Medizin interessiere ich mich schon mein Leben lang. Das alte Wissen der europäischen Kräuterheilkunde mit den faszinierenden Einsichten der Akupunktur und den Errungenschaften moderner Medizin kombinieren zu können und so für jeden Patienten ein individuelles Therapiekonzept zu finden, begeistert mich an diesem Beruf.


An der Josef-Angerer-Schule in München, der ältesten und renommiertesten Ausbildungsstätte für Heilpraktiker, absolvierte ich die dreijährige Vollzeitausbildung. Hier werden einerseits die anatomischen, physiologischen und pathologischen Grundlagen gelehrt, deren Kenntnis für die amtsärztliche Prüfung erforderlich ist, andererseits auch das weite Feld naturheilkundlicher Einsichten und Therapien – dazu gehören Klassische Pflanzenheilkunde, Traditionelle Chinesische Medizin mit Akupunktur, Neuraltherapie, Fußreflexzonentherapie, Biochemie (Schüssler-Salze), Homöopathie, Massagen, Chiropraktik und Osteopathie, Traditionelle Europäische Medizin, Aus- und Ableitungsverfahren, Lymphdrainage, Irisdiagnose und Labortechniken. Im Ambulatorium (der schuleigenen „Klinik“) werden Patienten behandelt, somit wird das Gelernte in die Tat umgesetzt.


Seit dem Bestehen der Amtsärztlichen Überprüfung besuchte ich Fortbildungen in Akupunktur, Osteopathie, Chiropraktik, Medizinischem Tapen und Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure. Weitere Fortbildungen und Seminare gehören zu meinem Alltag, da ich stetig mein Wissen erweitern und auf dem neuesten Stand sein möchte.


Auch Patienten aus dem Ausland kann ich in verschiedenen Sprachen behilflich sein, neben Englisch auch in Französisch, Spanisch, Italienisch und Arabisch.


Seit zwanzig Jahren lebe ich in Münsing, ich habe vier Kinder.

Als Heilpraktikerin stelle ich mein Wissen und Können in den Dienst Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens!